Straßenkirche

Die Straßengemeinschaft, die sich im Jahre 2003 in eine Kirche wandelte, nennt sich Shepherd´s Vineyard. Sie wächst und wird stärker. Die Kirche folgt dem Vorsatz, niemanden zu diskriminieren. Wir feiern die Kirche auf der Straße mit behinderten und gesunden Mitgliedern. Auch an der Führung der Kirche sind Behinderte beteiligt. Wir versuchen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt. Hier bekommen die Menschen gegenseitige Unterstützung und Verständnis für den Nächsten. Unser Motto: „Komm` wie Du bist!“.

 

Die Straßenkirche ist unabhängig von NGO Shepherd´s Home, befindet sich aber unter ihrer Schirmherrschaft. NGO unterstützt Menschen, die sich der Kirche anschließen und hilft ihnen, von anderen unabhängig zu sein. Es war uns möglich, zehn Mitglieder unserer Kirche von der Straße zu holen, indem wir ihnen halfen und sie bestärkten sich Zimmer in dem Umland von Accra zu nehmen. Wir fanden auch einige Kinder in den Straßen, denen wir helfen konnten, wieder zur Schule zu gehen und halfen das Schulgeld zu zahlen. Einige von ihnen haben wieder Arbeit gefunden, um die harten Situationen auf der Straße zu überleben.

 

Die Mitglieder der Straßenkirche treffen sich in der Woche für Bibelstunden, um zu beten und um die Kirche zu führen.